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Immer mehr Verbraucher in Deutschland greifen zu Tiefkühlkost - und bescheren der Branche ordentliche Zuwachsraten. Wie das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) mitteilte, wird beim Pro-Kopf-Verbrauch in diesem Jahr das beste Ergebnis seit 1991 errreicht. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch an Tiefkühlkost erhöhe sich um 2,6 auf 31,4 Kilogramm (ohne Rohgeflügel und Speiseeis). Ein Trend, den auch die Convenience-Shops nutzen können. Vor allem tiefgekühlte Pizza ist in den Stores ein Renner.
Für sein Gastronomie-Konzept "Petit Bistro" rührt BP jetzt kräftig die Werbetrommel. In zehn Großstädten werden ein halbes Jahr lang Busse und Bahnen mit Werbe-Motiven ausgestattet. Verkostungs-Aktionen an den Haltestellen sollen die Verbraucher auf den Geschmack bringen und in die Bistros der Tankstellen Shops locken.
Die Gastronomie braucht Blickfänge, und auch der Gast sucht den „Eye-Catcher“. Ein Chafing Dish bietet beim immer beliebter werdenden Buffet nicht nur appetitlichen Augenschmaus. Die beheizten kugelförmigen oder eckigen Cromargan-Behälter empfehlen sich jederzeit als ideale Mischung aus Design und funktionellem Tafelgerät. Dem Gast garantiert der Gastronom damit in jeder freien Minute gleichen Genuss. Restaurants wandeln sich immer mehr zu bunten Marchès, zu abwechslungsreichen Märkten delikater Speisen. Das Buffet ...
Seit dem 1. Janaur 2001 versorgt die Aramark die 2.300 Mitarbeiter der BASF Coatings in Münster mit gastronomischen Dienstleistungen. Die Aramark konnte sich gegenüber 11 anderen Ceatering-Unternehen durchsetzen, weil sie der BASF das vorteilhafteste Konzept vorlegen konnte. Der Mitarbeiter ist nicht an bereits festgelegte Menüs gebunden, sondern kann Art und Menge der Angebotspalette frei wählen. Dieses neue System entspricht den Vorstellungen von Mitarbeitern, die mittels einer vorangegangen Umfrage ermittelt worden waren. Die Belegschaft ...
Anknüpfend an den außerordentlich großen Erfolg werden die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Wochen erstmals nicht nur in den MITROPA BordRestaurants durchgeführt, sondern als regionale Aktion auch im stationären Bereich. Auf der MITROPA Speisekarte stehen neben zwei für die Region typischen Vorspeisen fünf Hauptgerichte zur Auswahl. Bei der MITROPA City-Gastronomie findet die Aktion zeitgleich auf verschiedenen großen Bahnhöfen in ganz Deutschland statt. So zum Beispiel im Berliner Bahnhof Zoo (IC Restaurant), ...
Der Handelskonzern Spar hat seinen vor knapp zwei Jahren im Internet eröffneten Supermarkt Einkauf24 aufgegeben. Das Unternehmen verwies auf das laufende Sanierungsprogramm des Unternehmens. Denn zehn Prozent Umsatzanteil, den Spar bei der Gründung von Einkauf24 für die nächsten Jahre plante, hat das Unternehmen nie erreicht. Angaben zum Umsatz seiner Online-Tochter hat Spar allerdings nie gemacht.
Was der Lebensmittelhandel eher vermissen lässt, schafft der Getränkefachgroßhandel. Die regionalen Landesverbände der Branche werden bis zum Jahr 2004 zu einem Gesamtverband verschmelzen. Dies wird dann das Bundesverband des deutschen Getränkefachgroßhandels in Düsseldorf sein. Ein "Motor" der Formierung ist der derzeitige Geschäftsführer Vorstand des Bundesverbandes Günther Guder.
Die Tabaksteuer soll jetzt in zwei Stufen erhöht werden. Zum 01. Januar 2002 und 2003 um jeweils einen Euro Cent ( oder knapp zwei Pfennig) je Zigarette. Mit dieser Lösung erklärte sich Bundesfinanzminister Eichel gestern nach einem Gespräch mit der Tabakindustrie einverstanden. Damit werde das für 2002 geplante Anti-Terror-Paket im Umfang von drei Milliarden Mark finanzierbar bleiben.
Schon 1679 wurde im ersten Kaffeehaus Deutschlands der Kaffee mit Milch getrunken. Auch heute, über 300 Jahre später, ist für viele der Kaffee ohne Milch kaum denkbar. Mehr als die Hälfte aller Deutschen trinkt ihn am liebsten hell und süß. Ob Milchkaffee, Cappuccino oder Schümli, der Trend geht hin zum „cremigen“ Kaffeegenuss. Sie boomen wie nie zuvor: Die Coffee Shops, Expresso Bars oder Cafés. Und das nicht nur bei den klassischen Kaffetrinkern, sondern auch bei der neuen „Lifestyle-Generation“. ...
Waffeln auf belgische Art bietet die Firma Hansa Food mit Ihren Waffel-Hits. Individuelle Einsatzmöglichkeit ist durch die 80g bzw. 40g Waffel garantiert. Angefertigt werden die Waffeln nach orginal belgischer Rezeptur. Da der Teig ungesüsst ist, ist er optimal für verschiedene Variationen geeignet - mal süss und mal pikant. In Bezug auf Kalkulation gibt es auch keine Probleme, da die Waffeln einzeln entnehmbar sind. Die schnelle Zubereitung dank hohem Conveniencegrad und die Diabetikereignung sprechen für sich.