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Allsun Hotels: Miguel Millera ist neuer Direktor Food & Beverage
Frankfurt: Hochheimer Fabian Schmidt wird Pächter des städtischen Weinguts

News in "Industry Politics"

By cl   Posted on 28-06-2023
Frankfurt. „A Green Promise“: Unter diesem Motto rücken die Althoff Hotels ihre Nachhaltigkeitsphilosophiephie in den unternehmerischen Fokus. Denn Environmental Social Governance – kurz ESG – gehört auch in der Hotelbranche mittlerweile zum täglichen Denken und Handeln. Schon geraume Zeit arbeiten „Green Teams“ in den einzelnen Häusern an der Verankerung des nachhaltigen Handelns im Alltag, setzen operative Maßnahmen um und kümmern sich um ein groß angelegtes Projekt: die bis September ...
By cl   Posted on 08-01-2025
Frankfurt. Zum 1. Januar 2025 ist Marriott mit allen selbst gemanagten Hotels in Deutschland dem Hotelverband Deutschland (IHA) beigetreten. Marriott International betreibt fast 9.100 Hotels und Resorts in 142 Ländern und Territorien unter dem Dach von mehr als 30 Marken. In Deutschland umfasst das Portfolio über 120 direkt gemanagte sowie von Franchise-Partnern betriebene Hotels, das alle Segmente abdeckt, darunter unter anderem JW Marriott, The Ritz-Carlton, Westin, Sheraton, Marriott Hotels, Courtyard by Marriott und Moxy Hotels.„Der Verbandsbeitritt ...
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By cl   Posted on 21-07-2023
Kempten/Frankfurt. Um die traditionellen Wirtshäuser in Bayern vor dem Aussterben zu bewahren, muss viel getan werden - darüber waren sich alle ExpertInnen einig, die im Rahmen des dritten Jahresdialogs 2023 des Bayerischen Zentrums für Tourismus zum Thema „Stirbt das Wirtshaus, so stirbt auch das Dorf!?“ diskutierten. Damit wurde der Dialog zum diesjährigen BZT-Themenkomplex „Nachhaltige Gestaltung des Alltags- und Urlaubsraums: Bedürfnisse von Einheimischen und Gästen“ fortgesetzt. TeilnehmerInnen ...
By cl   Posted on 21-02-2025
Berlin/Frankfurt. Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte, setzten Hoteliers und Gastronomen nach vorläufigen Ergebnissen im Jahr 2024 real 2,6 Prozent weniger um als 2023 . Gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 sank der Umsatz sogar um real 13,1 Prozent.Überdurchschnittlich hoch sind die Verluste in der Gastronomie. Gegenüber 2023 ging der preisbereinigte Umsatz im Jahr 2024 hier um 3,8 Prozent zurück. „Mit der Mehrwertsteueranhebung zum 1. Januar 2024 hat sich die Stimmung deutlich eingetrübt“, ...
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