Ingolstadt Village: Erster Laduree Salon du The in Deutschland |
Ingolstadt/Frankfurt. Die Pariser Marke Ladurée ist weltweit bekannt für ihre edlen, pastellfarbenen Macarons und aufwendigen Store-Konzepte. Ende Oktober eröffnet der deutschlandweit erste Ladurée Salon de Thé im Outlet Ingolstadt Village.
Vor genau 160 Jahren eröffnete Louis Ernest Ladurée in der Rue Royale eine kleine Bäckerei im Herzen von Paris. Wenig später wurde sie zum Salon de Thé, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekorierte. Seitdem ist Ladurée mit seinen pastellfarbenen Macarons zum Botschafter des französischen Savoir-vivre geworden und hat inzwischen Kult-Status erreicht. Bislang waren die kleinen Köstlichkeiten in Deutschland nur an wenigen Pop-Up Ständen zu bekommen, was sich mit dem ersten Salon de Thé in Ingolstadt Village nun ändert. Auf insgesamt 60 Quadratmetern entsteht hier unter der Leitung der renommierten Interieur-Designerin Claudia Ravn und ihrem Team ein einzigartiges Café-Konzept, welches das ikonische Design der Marke kunstvoll aufgreift. So treffen Gold-Ornamente auf Murano-Leuchter und luxuriöse Retro-Einflüsse. Für die warmen Monate gibt es zudem eine einladende Außenterrasse mit weiteren 50 Quadratmetern.
Das Sortiment des neuen Ladurée Salon de Thé spiegelt die ganze Bandbreite französischer Patisserie-Kunst wider: Neben Macarons wird es verschiedene Törtchen geben, Pralinen sowie Mandel-Bonbons und dazu passende Heißgetränke wie natürlich Tee, aber auch heiße Schokolade, Café und Cappuccino. Letzteres wird – ganz im Stile der Marke – mit kunstvollem Kakao-Logo auf der Schaumkrone versehen. Auch der hauseigene Ladurée Champagner dürfte Genießer ins Schwelgen bringen. Die bekannten Macarons können direkt vor Ort verzehrt oder in edlen Verpackungen als Geschenk für die Liebsten mitgenommen werden. Insgesamt 15 Sorten stehen zur Auswahl, darunter auch saisonale Specials. Unter den Bestsellern wie Salted Caramel, Pistazie, Vanille oder Himbeere findet jeder seinen persönlichen Favoriten.