Initiative: ProHeq unterstützt Gastronomie in allen Bereiche |
Birkenfeld. Gastronomen und Hoteliers arbeiten derzeit unter Hochdruck an cleveren Erlebniswelten, damit ihre Gäste den Aufenthalt – trotz Richtlinien und Schutzmaßnahmen – ausgiebig genießen können. Bei der Entwicklung dieser Konzepte will ihnen der Premium-Ausstatter proHeq mit den Marken Hepp und WMF Professional mit einer neuen Initiative kreativer als bislang zur Seite stehen.
Diese rückt die zahlreichen und umfangreichen Lösungen in den Vordergrund, die der Vollsortimenter als Teil der SEB-Group bietet. „Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir Schlüssel-Produkte aus unserem gesamten Portfolio zusammengestellt, die jetzt dringend benötigt werden. Denn was zählt ist, dass die Gastronomie-Betriebe schnell in allen Bereichen für die neuen Anforderungen gerüstet sind – vom Speisesaal über das Zimmer bis hin zum Loungebereich“, erklärt Dirk Friedlein, Vertriebsleiter bei proHeq. Unverzichtbare Komponente der Initiative ist darüber hinaus die Beratung der Kunden, um die individuellen Konzepte gemeinsam zu entwickeln und zu realisieren. „Ziel ist es, die vorhandene Ausstattung so mit neuen Produkten zu kombinieren, dass möglichst geringe Investitionen anfallen“, so Friedlein. Begleitend zur aktuellen Initiative haben sowohl Hepp als auch WMF Professional die Ideen in einer Broschüre zusammengefasst.
Vom Frühstück bis zum Dinner: Essen ist nach wie vor ein Lebensgefühl und hat einen entscheidenden Einfluss darauf, dass Gäste sich wohlfühlen“, weiß Friedlein. Doch gerade das beliebte Buffet lässt sich derzeit in seiner bisherigen Form mit Selbstbedienung oft nur schwer realisieren, weshalb sich Gastronomen und Hoteliers aller Couleur umorganisieren müssen. Manche Gäste kommen daher nun meist schon beim Frühstück in den Genuss eines persönlichen Service am Platz. Darüber hinaus erlebt ein schon immer als sehr exklusiv angesehenes Angebot ein Revival – der Roomservice. „Mit der richtigen Präsentation auf dem Tablet bringen Gastronomen und Hoteliers das Ambiente ganz einfach vom Speiseraum direkt ins Zimmer“, so Friedlein. „Auch der Service am Tisch lässt sich sowohl organisatorisch als auch optisch so gestalten, dass Gäste überhaupt nichts vermissen.
Das Angebot der Initiative beider Marken umfasst hierfür vom Tablett über die Thermoskanne und Etagere bis hin zu Lösungen für vorportionierte Speisen alles, was Gastronomen und Hoteliers den Service erleichtert und Gästen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Mögliche Konzepte funktionieren dabei nicht nur unabhängig von den verschiedenen Service-Bereichen im Restaurant oder Hotel. Sie bieten auch die Chance, Gäste zu den unterschiedlichen Tageszeiten mit einem besonderen Highlight zu überraschen: Wer seinen Gästen beispielsweise die Nachmittagsjause als Picknick im Hotelgarten anbieten möchte, muss dabei nicht auf Einwegverpackungen zurückgreifen. Hierfür bieten WMF Professional und Hepp Aufbewahrungsboxen aus Glas mit hygienischem Deckel sowie passendes Besteck an. Sämtliche Produkte der Initiative wurden von den Experten so ausgewählt, dass sie auch in Zeiten ohne Einschränkungen ideal verwendbar und kombinierbar sind.