Insidertips für Business-Gäste |
Endlich hat der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) gemeinsam mit der Marcellino`s AG das realisiert, worüber bereits in der Oktober-Ausgabe an dieser Stelle berichtet wurde: den „Hotel Report“ 2004 /2005, in dem „Gäste sagen, wie es wirklich ist“.
Die Idee, die hinter diesem Guide steckt, ist simpel und wird von der Marsellino`s AG seit 1988 in ihren Restaurant-Reports umgesetzt. Ebenso, wie man Freunden und Bekannten Restaurants empfiehlt, geschieht dies genauso – wenn nicht noch intensiver – bei Hotels. Wie ist der Service? Wie sind die Zimmer? Sind sie sauber und ordentlich, und wo ist das Interieur eigentlich zu schön, um zum Schlafen die Augen zu schließen?
Das Besondere an dem „Hotel Report“ ist, dass die enthaltenen „Insidertips“ von Vielreisenden stammen, die zu diesem Zweck via Internet befragt wurden. Jeder Geschäftsreisende, der häufig in Hotels übernachtet, kann unter marcellinos.de über seine Eindrücke berichten und für Wohnen / Schlafen, Arbeiten, Service und Ambiente jeweils Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben. Die Gäste-Stimmen in einer Datenbank erfasst und von der Fachredakteuren gebündelt zum Kommentar mit Zitaten verfasst. Zusätzlich sorgen die Profis per Recherche für die Erfassung der umfangreichen Fakten und Beschreibungen.