Institute of Culinary Art verleiht Titel Assistant Foodservice Manager |
Zarrentin. Das „Institute of Culinary Art“ (ICA) verlieh, bei der 12. Netzwerkveranstaltung der Akademie in Dresden, ihre Urkunden an die 100 Teilnehmer der berufsbegleitenden Weiterbildung zum „ICA Assistant Foodservice Manager“. Die frischgebackenen „Assistant Foodservice Manager“ hatten zuvor eine über 4 Module gestreckte Ausbildung hinter sich gebracht.
Nach den Grundlagen des Wertschöpfungsmanagement in der Foodservice Branche konnten die Teilnehmer sich nun über den Titel „Assistant Foodservice Manager“ freuen. Nach weiteren 5 Modulen können die Akademie Zöglinge sogar zum „ICA Foodservice Manager“ aufsteigen und sind in der Lage eine Vielzahl von GV-Einheiten bzw. ein gesamtes Gastronomie-Unternehmen zu führen.
Möglich macht diese Blitzkarriere vor allem die enge Zusammenarbeit mit qualifizierten Führungskräften der Branche, wo in enger Zusammenarbeit Erfahrungen ausgetauscht werden und auf dieser Mentorenbasis junge Talente wachsen können.
Das „Institute of Culinary Art“ (ICA) ist für die besondere Nachwuchsförderung bekannt und steckt einen erheblichen Energieaufwand in das hochleistungsfähige Fachpersonal von morgen. Gerhard Bruder, der Gründer der ICA , setzt vor allem auf dieses besondere Konzept, um Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind „gastronomisches Angebot mit Wirtschaftlichkeit zu verbinden.“
So werden jungen Menschen auch ohne Abitur und Fachhochschulreife Türen geöffnet und hochqualifizierte Abschlüsse ermöglicht.