InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport eingeweiht |
Berlin. Das neue InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport hat am 20. März die ersten Gäste empfangen. Das Hotel am zukünftigen Berliner Großflughafen beherbergt 200 Zimmer, sechs Konferenzräume und einen Wellnessbereich. Das InterCityHotel am ehemaligen Flughafen Berlin-Schönefeld steht direkt am Regional- und S-Bahnhof Schönefeld gegenüber dem jetzigen Flughafenterminal das verkehrsgünstig an der Bundesstraße B96 liegt.
Errichtet wurde das 22 Millionen Euro teure InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport von IVG Asset Management. Besitzer ist der Spezialfonds „ProCommerz“ der Commerz Real AG, Wiesbaden – gepachtet wurde das Hotel von der InterCityHotel GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Steigenberger Hotels AG. Bezüglich der Vertragslaufzeit einigte man sich auf 20 Jahre.
Der Hotelneubau InterCityHotel fällt vor allem durch seine Fassade auf, die 1.500 Namen von globalen Regierungssitzen aufweist. Das vom Berliner Architekten Sergej Tchoban gestaltete InterCityHotel ist der Mittelklasse zuzuordnen. Jedes Zimmer verfügt über eine individuell steuerbare Klimaanlage. Zudem stehen den Gästen ein Restaurant und eine Terrasse zur Verfügung. Im Wellnessbereich kann sauniert und Sport betrieben werden. Weiterer Service: ab Oktober soll ein Airport-Shuttlebus Hotelgäste direkt zu dem neuen Terminal des Flughafens bringen. InterCityHotel GmbH, eine Tochterfirma der Steigenberghotels AG, betreibt momentan 32 Hotels in Deutschland und Österreich.