Intergastra 2014 |
Stuttgart. Vom 1. bis 5. Februar findet in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs die Intergastra 2014 statt. Die Veranstaltung gilt als Jahresauftaktveranstaltung für die Branchen Hotellerie und Gastronomie. Eingebettet ist die dritte Auflage der „Gelatissimo“, einer Fachmesse für die handwerkliche Herstellung von Speiseeis.
Auf der Plattform zur Kommunikation und Information werden aktuelle Trends und Produktneuheuten für Eis-Café-Betreiber, Hoteliers, Gastronomen und Konditoren präsentiert. „Die Gelatissimo ist Pflichttermin für die Gelatieri in Mittel- und Nordeuropa“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Mit einem hohen Besucherinteresse gehört dieses Messethema unter dem Dach der Intergastra zu den Highlights der gesamten Veranstaltung.“
Zu den Schwerpunkten zählen neben Arbeits- und Betriebstechnik und Dienstleistungen für die Speiseeisherstellung auch Zubehör wie Rohstoffe, Waffeln oder Verbrauchsmaterial. Denn die Komponenten Technik, Herstellung und Präsentation sind maßgeblich entscheidend für die Qualität des Produktes. Zudem rückt man auf der Gelatissimo selbstgemachtes Eis, Saisonhighlights und Zielgruppen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Diabetes in den Fokus.
Für die Fachbesucher wird außerdem die gesamte Bandbreite des Handwerks von den erforderlichen Maschinen für die Fertigung nach eigenen Rezepten, über spezialisierte Rohstoffe und Zutaten, bis zum Einstieg in die Branche mit hochwertigen Pasten von speziellen Anbietern thematisiert. Vor Ort lassen sich natürlich auch die neuen Geschmackstrends ausprobieren. Passend zur „Gelatissimo“ gibt es auf der Intergastra einen Kaffeebereich in Form des zweiten Stuttgart Coffee Summit. Auf der diesjährigen Intergastra werden 1.300 Aussteller auf 100.000 Quadratmetern Fläche erwartet.