Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Internationale Grüne Woche Berlin 2003 (17. - 26. Januar 2003)

Weltmarkt der Ernährungsindustrie, Schaufenster der modernen Landwirtschaft und die hohe Kunst des Gartenbaus: Mit einem wahren Feuerwerk an Veranstaltungs-Highlights eröffnet die Internationale Grüne Woche Berlin das Messejahr 2003. Vom 17. bis 26. Januar zeigen über 1.500 Aussteller aus mehr als 50 Ländern ein umfassendes Ausstellungsangebot in den 26 Messehallen unter dem Berliner Funkturm. Mehr als 450.000 Fachleute aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft und vor allem die Verbraucher erwartet eine aktuelle Marktübersicht mit publikumsattraktiven Events für jung und alt. Ob es sich um die Jugend-Eventhalle mit Live-Music-Acts oder um Hochzeiten in der Internationalen Blumenhalle handelt, ob es um den erstmals ausgetragenen Grüne Woche-Cup mit den europäischen Spitzenprofis der Sportholzfäller oder um die quicklebendige Publikumsschau "Heim-Tier & Pflanze" geht, die Grüne Woche 2003 bietet zehn Tage lang Erlebnis pur. Geöffnet ist die weltweit einzigartige Ausstellung täglich von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 11 Euro, ermäßigte Karten 6 Euro, Dauerkarten 32 Euro. Am Langen Freitag (24.1.) ist die Messe von 9 bis 21 Uhr 12 Stunden lang für 6 Euro pro Person geöffnet. Erstmals können Besucher den rechtzeitig zur Eröffnung der Grünen Woche fertiggestellten Haupteingang Süd nutzen.

Mehr als die Hälfte der gesamten Ausstellungsfläche der Grünen Woche wird von der Leistungsschau der nationalen und internationalen Ernährungswirtschaft geprägt, die den Weltmarkt mit der ganzen Vielfalt landestypischer Produkte darstellt. Mit der 50. Messeteilnahme von Frankreich gilt es 2003 ein besonderes Jubiläum zu würdigen. Die traditionelle Gemeinschaftsschau der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) dokumentiert hohe Qualitätsstandards und ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit bei Produkten aus deutschen Landen. Darüber hinaus reichen die landestypisch gestalteten Präsentationen im kommenden Jahr vom rheinland-pfälzischen Restaurant bis zu einer von Mecklenburg-Vorpommern erstmals komplett belegten Halle. Die individuellen Beteiligungen von Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein unterstreichen den hohen Stellenwert der Grünen Woche für das regionale Marketing.

Daneben präsentieren die Produktmärkte "Bier", "Kräuter/Gewürze/Tee", "Fleisch/Wurst" sowie die Wein- und Sektgallerie mit über 1.000 Weinen und Sekten aus deutschen Anbaugebieten eine wahre Fülle von produktspezifischen Angeboten. Neu ist auch die Sonderschau "Der gedeckte Tisch". Hier werden die neuesten Tabletrends und perfekten "Outfits" fürs Genießen und Schlemmen vorgestellt. Unter dem Motto "Bio in aller Munde" steht der 6. BIO MARKT mit Nahrungsmitteln aus ökologischem Anbau. Zentrales Thema der Jugend-Eventhalle ist die bewusste und gesunde Ernährung, die der jugendlichen Zielgruppe mit Action, Show und Spaß nahe gebracht werden soll.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register