iPad-Speisekarte mit Live-Übertragung in die Küche |
Bonn. Im Kameha Grand Bonn gibt es eine echte Innovation: eine iPad-Speisekarte mit Live-Übertragung in die Küche. Das digitale Entertainment beim Restaurantbesuch wird vom Hotel des Jahres 2011 gemeinsam mit dem Partner Telekom realisiert. In der Brasserie Next Level wird zukünftig das kulinarische Angebot mit der neuen iPad-Applikation mit elektronischer Speisenkarte und Live-Stream in die Hotelküche ergänzt. Auf dem Gerät finden sich Bilder aller Gerichte sowie eine Weinempfehlung des Sommeliers. Zudem lassen sich Informationen über das Küchen- und Serviceteam abrufen. Das Live-Bild aus der Küche wird mit vier Spezialkameras in HD gestreamt, auf einer Merkliste kann die Speisenauswahl kombiniert werden. „Das Kameha Grand Bonn ist bekannt dafür, neue Trends innerhalb der Hotellerie zu setzen. Dank unserer Partnerschaft mit der Telekom können wir unseren Gästen erneut ein innovatives Produkt anbieten, das in seiner Einzigartigkeit seinesgleichen sucht. Nur bei uns können die Gäste die Zubereitungen der Speisen per Direktübertragung via iPad mit verfolgen“, so Carsten K. Rath, Founder & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG, die das Kameha Grand Bonn betreibt. Während die Speisen per iPad ausgewählt werden, erfolgt die Bestellung nach wie vor bei einem Service Mitarbeiter. Die vier speziellen Kameras fangen die Bereiche Saucier (Zubereitung von Fleisch, Fisch und Saucen), Entremetier (Zubereitung von Gemüse und Sättigungsbeilagen), Gardemanger und Patissier (Zubereitung der kalten und warmen Vorspeisen und der Desserts) sowie den Küchenpass ein. Hier werden alle Bestandteile auf dem Teller angerichtet.