Iss Gut!: Fachmesse für Gastgewerbe im November in Leipzig |
Leipzig. In der Sachsenmetropole geht vom 1. bis 3. November die „Iss Gut!“, eine neue Fachmesse für Gastgewerbe und Ernährungshandwerk, an den Start. Die Veranstaltung sei dann die einzige Messe in den neuen Bundesländern, die sich dem gesamten Außer-Haus-Markt widmet, hieß es in einer Pressemitteilung.
Auf der „Iss Gut! werden Themenfelder wie Bedienungsgastronomie und Hotels, Schnellservicerestaurants und Imbiss, Arbeits- und Ausbildungsplatzverpflegung sowie Erlebnis- und Freizeitgastronomie behandelt. Schwerpunktthema ist der „Marktplatz für regionale Produkte“.
„Angesichts steigender Mobilität sowie veränderter Arbeits- und Lebensgewohnheiten essen und trinken immer mehr Menschen außer Haus", sagte Markus Geisenberger Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. Im Osten der Republik gewinne der Außer-Haus-Markt weiter an Bedeutung. „Dieser Entwicklung trägt die Leipziger Messe Rechnung und hat mit der ISS GUT! eine Fachmesse konzipiert, die neben den 'klassischen' Bereichen Gastronomie und Hotellerie auch alle weiteren Akteure des Außer-Haus-Marktes anspricht.“
Die neue Messe beherbergt im kommenden Herbst ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Technik, Geräte und Systeme, Einrichtung und Ausstattung, Bäckerei- und Konditoreibedarf, Fleischereibedarf, Take-away und Versand, Kassensysteme, EDV und Kommunikation, Nahrungsmittel und Getränke sowie Beratung, Planung, Dienstleistung und Fahrzeuge.