Italien: Piave DOP startet Verkostungsaktionen in Supermärkten |
Busche. In Kürze beginnen in ganz Italien die Verkostungen des Piave DOP-Käses an zahlreichen Verkaufsstellen.Nach dem erzwungenen Stopp kommt es erneut zur Partnerschaft mit einigen der größten Supermarktketten, die für das Projekt Nice to Eat-EU und die vom Schutzkonsortium geförderte Exzellenz des Piave DOP-Käses werben.
Zu den Hauptpartnern des Projekts zählen einige der größten Markenlabels des Großhandels: Conad, Esselunga, Coop und Aspiag. Bereits in den kommenden Tagen und bis Anfang Dezember kann man in zahlreichen Supermärkten einige der bekanntesten und beliebtesten Reifestufen des Piave DOP-Käses verkosten. Unter diesen vor allem den Piave Fresco, den Vecchio Selezione Oro und den Piave Mezzano.
An den teilnehmenden Verkaufsstellen werden spezielle Piave DOP-Corner zur Verkostung aufgestellt. Die Kunden können so den des Produkts der Belluneser Dolomiten probieren und gleichzeitig mehr über die DOP (g.U), die Produktionsmethoden und das Ursprungsland erfahren.
Mithilfe von entsprechenden Ausstellern, Verkostungen und der Verteilung von Informationsmaterial nimmt der Piave DOP-Käse Kontakt zu den Verbrauchern auf und bringt dabei nicht nur die Tradition des „Könnens“ der Senner aus den Belluneser Dolomiten in die Supermärkte, sondern sie werden direkt in die von der Kampagne Nice to Eat-EU geförderten Tätigkeiten mit einbezogen.