Jägermeister bleibt weltweit Likör Nummer eins |
Wolfenbüttel. Jägermeister ist auch in diesem Jahr die größte Premium-Likörmarke der Welt. Der positive Trend der Vergangenheit setzte sich fort und gipfelte im Geschäftsjahr 2013 erneut im besten Absatzergebnis. Dies teilte Mast-Jägermeister SE mit.
Auf dem globalen Markt wurden 92,2 Millionen 0,7-Liter-Flaschen verkauft. Dies entspricht einer Steigerung von dreieinhalb Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damals wurden 89,2 Millionen 0,7-Liter-Flaschen weltweit abgesetzt. Zusätzlich wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: erstmals wird der Likör in mehr als 100 Ländern vermarktet.
Die Marke Jägermeister festigt damit ihren siebten Platz in der maßgeblichen Impact International Rangliste der Top 100 Premium-Spirituosen und ist die einzige deutsche Spirituose unter den Top 90. Der Auslandsanteil am gesamten Absatz liegt bei satten 80 Prozent.
„Da wir damit rechnen, dass sich die wirtschaftliche Lage in 2014 weltweit verbessert und so das Vertrauen der Märkte in die Wirtschaftsräume weiter zunimmt, gehen wir von einem moderaten Absatzplus im laufenden Geschäftsjahr aus“, sagte Paolo Dell’ Antonio, Sprecher des Vorstands der Mast-Jägermeister SE.