Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Mast-Jägermeister AG hat im Geschäftsjahr 2005 66,5 Mio. Flaschen des gleichnamigen Kräuterlikörs verkauft. Das war ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie im Vorjahr wurde vor allem im Ausland viel verkauft, was sich in einem Absatzanteil von 71 Prozent niederschlägt. Jägermeister wird in über 60 Ländern vertrieben und verkauft außerhalb Deutschlands insgesamt 47,5 Mio. 0,7-l-Flaschen (2004: 40,1 Mio.).
Mit einem erneut zweistelligen Wachstum sind die USA – wie seit Jahren schon – der wichtigste Exportmarkt für die Mast-Jägermeister AG. Aber auch Länder wie Kanada, Finnland oder Ungarn haben sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt.
In Deutschland legt Jägermeister stärker als der allgemeine Markt zu und setzt mit 19 Mio. 0,7-l-Flaschen dreieinhalb Prozent mehr ab als in 2004. Die Umsatzerlöse des Unternehmens (ohne Branntweinsteuer) steigen von 234 Mio. Euro im Vorjahr auf 266 Mio. € in 2005. Die Werbeaufwendungen erhöhen sich durch eine Anhebung des Auslandsbudgets insgesamt um knapp 12 Prozent. Das Betriebsergebnis steigt ohne Sondereffekte um 16 Prozent auf 111,1 Mio. € (Vj.: 95,5 Mio. €). Der Jahresüberschuss verringert sich aufgrund nicht wiederholter Einmaleffekte im Jahr 2004 um 0,7 Mio. € auf 68,9 Mio. € im Geschäftsjahr 2005; die Eigenkapitalquote beträgt 76 Prozent.
Auch 2006 läuft bisher gut: Hohe Absatzraten im internationalen Geschäft wie auch Zuwächse auf dem heimischen Markt werden bisher verbucht.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de