Jamie Oliver: Magazin |
Der englische Starkoch Jamie Oliver wird auf dem deutschen Zeitungsmarkt präsent. Der Verlag Gruner + Jahr bringt das Magazin „Jamie“ ab dem 10. März 2011 heraus. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung. Die Zeitschrift richtet sich an die Fans des TV-Kochs und seiner Philosophie: inhaltlich will „Jamie“ vor allem mit Rezepten bei den Lesern punkten und das Kochen zum Erlebnis machen. Das Magazin bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, neue Ideen sowie Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten aus der ganzen Welt. Dabei kommt auch der typische britische Humor nicht zu kurz. Als Zielgruppe für das Magazin definiert der Verlag Gruner + Jahr Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Es soll sechs Mal im Jahr erscheinen, kostet 4,90 Euro und weist im Durchschnitt 124 Seiten auf.
Das Titelthema der ersten Ausgabe ist die italienische Küche inklusiver vielen Informationen zu Land, Leuten und Rezepten. Jamie Oliver startete seine Fernsehkarriere bereits 1999 in Großbritannien und erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland großer Bekanntheit und Beliebtheit. „The Naked Chef“ gilt als Marke in der Welt des Kochens. Insgesamt steht Oliver mit mehreren Restaurants, Fernsehserien, Kochbüchern, DVDs und verschiedene Küchen- und Haushaltsprodukten in Verbindung. Zudem rief er die Jamie Oliver Foundation ins Leben, die sich der gesunden Ernährung verschrieben hat.
„Ich bin seit etwa zehn Jahren mit meinen Büchern, Kochsendungen und Produkten in Deutschland vertreten. Nun ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um auch das Magazin auf Deutsch herauszubringen. Ich bin sicher, dass Sie die wunderbaren Gerichte, die schönen Fotos und die großartigen Beiträge, die wir in jeder Ausgabe präsentieren, lieben werden. Jede Ausgabe ist etwas Besonderes.“ Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Exclusive & Living: „Jamie erweitert die Foodkompetenz unserer Verlagsgruppe und ergänzt unser Portfolio perfekt. Wir freuen uns, dass wir diesen großen Namen unter den internationalen Koch-Stars an das Haus Gruner + Jahr gebunden haben. Jamie Oliver gibt dem Magazin Gesicht und prägt es durch seine sehr persönlichen Tipps rund um die Themenbereiche Kochen und Lifestyle.”