Jena: Dorint Hotelgruppe übernimmt das Steigenberger Esplanade Jena |
Köln/Frankfurt. Die Dorint Gruppe setzt weiter auf Expansion: Ab Januar wird die Hotelkette das renommierte Hotel Esplanade Jena als Dorint Hotel betreiben und damit Steigenberger ablösen. Mit dem Eigentümer, dem Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap, hat Dorint kürzlich einen langjährigen Pachtvertrag abgeschlossen. Die 60 Mitarbeiter werden im Zuge des Eigentümerwechsels übernommen.
Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe: „Mit dem Dorint Hotel Esplanade Jena ergänzen wir unser Portfolio von Businesshotels optimal, zumal wir in Erfurt und Weimar bereits seit vielen Jahren erfolgreich zwei Hotels führen.“
Das Dorint Hotel Esplanade Jena verfügt über insgesamt 140 Zimmer und Suiten, vier Tagungsräume, ein Restaurant, eine Lobby-Bar und einen Fitness-Bereich. Das Haus wird zurzeit vom Eigentümer gründlich modernisiert.
Das First-Class-Hotel ist bereits erfolgreich als Tagungs- und Konferenzhotel am deutschen und internationalen Hotelmarkt etabliert. Es verfügt über eine zentrale Lage und die Nähe zur Universität. Die historische Altstadt ist fußläufig erreichbar. So bietet sich das Hotel als Anlaufstelle sowohl für Individualreisende als auch für Business-Gäste an.
„Wir danken dem Eigentürmer Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap für das Vertrauen, dass er uns mit diesem langjährigen Pachtvertrag entgegenbringt“, Dorint CEO Jörg T. Böckeler zur neuen Partnerschaft.