J.J. Darboven: Juliane Schröder übernimmt Leitung Sustainability |
Hamburg/Frankfurt. Juliane Schröder (35) übernimmt ab sofort die Leitung Sustainability bei J.J. Darboven. Damit baut der Heißgetränke-Experte seinen Bereich Nachhaltigkeit weiter aus. Frau Schröder kommt von der Edeka Zentrale & Stiftung Co.KG, wo sie mehrere Jahre im Nachhaltigkeitsmanagement der Edeka Eigenmarken tätig war.
Mit der Verpflichtung der von Juliane Schröder als Leiterin Sustainability will J.J. Darboven das Thema Nachhaltigkeit sowohl inhaltlich als auch organisatorisch noch stärker in das Unternehmen einbinden.
Als Auszubildende bei der Neumann Kaffee Gruppe mit Stationen bei Bernhard Rothfos und InterAmerican Coffee baute sich Juliane Schröder wertvolles Fachwissen im Bereich Kaffee auf. Nach einem abgeschlossenen Studium in technischer Betriebswirtschaftslehre startete die damals 26-Jährige als Consultant bei Systain Consulting, einer Managementberatung mit dem Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen. Anfang 2017 wechselte sie in den Bereich Nachhaltigkeit zu der Edeke Zentrale & Stiftung Co.KG, in dem sie zuletzt als Projektleiterin für kritische Rohstoffe und entwaldungs- und umwandlungsfreie Lieferketten verantwortlich war.
Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und ihrer Kaffee- Expertise soll Schröder bei J.J. Darboven innovative Nachhaltigkeitsstrategien entwickeln. Darüber hinaus soll sie nicht nur dabei unterstützen, die Geschäftsziele des Hamburger Heißgetränke-Experten zu erreichen, sondern auch das ressourcenbewusste Engagement des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen.