Joey's Pizza: 200. Filiale eröffnet |
Hamburg. Der Pizza-Lieferant „Joey's Pizza“ hat seinen 200. Betrieb eröffnet und ist jetzt auch in Schenefeld ansässig. Damit soll aber noch nicht Schluss sein: man erwartet bundesweit ein weiteres Wachstum. Zur Eröffnung des neuesten Betriebes gratulierte Karsten Freigang, Geschäftsführer der Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH, der Franchise-Partnerin Michaela Pourgiazos vor Ort.
„Wir sind stolz, dass wir Marktführer der Pizza Lieferdienste in Deutschland sind. Dabei setzt das System Joey’s Pizza vor allem auf die stetige Optimierung der Produktqualität und der Prozesse“, sagte Karsten Freigang. „Nun ist Joey’s Pizza mit 200 Betrieben in ganz Deutschland vertreten und liegt damit mit großem Abstand vor den Wettbewerbern. Das ist für mich ein guter Grund, bei der Eröffnung dabei zu sein.“
Die gebürtige Griechin Michaela Pourgiazos startete ihre berufliche Laufbahn als Telefonistin bei Joey's und übernahm 1998 einen Pachtbetrieb in Hamburg-Rissen. 2005 folgte eine Filiale in Osdorf. Im vergangenen Jahr wurde sie von der Systemzentrale als Franchise-Partnerin des Jahres ausgezeichnet. Joey's Pizza in Schenefeld ist demnach bereits ihr dritter Betrieb. Dies sei nicht ungewöhnlich, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens: rund 30 Prozent der Franchise-Partner haben mehr als einen Betrieb und sind damit Multi-Unit-Owner.
„Sich als Franchise-Partner selbstständig zu machen, ist für mich der ideale Weg. Von Anfang an wurde ich von der Joey’s Pizza Systemzentrale in den wichtigen Bereichen wie Finanzierung, Einkauf und Marketing unterstützt. So konnte ich mich zum einen auf das Tagesgeschäft konzentrieren, zum anderen aber auch die Anzahl meiner Betriebe ausbauen“, berichtet Pourgiazos. Bis Ende 2014 will das Franchise-System von momentan 130 auf dann 150 Partner wachsen.