Joey’s Pizza beschließt 2014 mit neuem Umsatzrekord |
Hamburg. Rekordjahr für Joey’s Pizza: Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, fuhren die Pizzabäcker 2014 insgesamt ein Umsatzplus von 6,9 Millionen Euro ein. Die Hamburger Firma legte einen Gesamtumsatz in Höhe von 135 Millionen Euro vor. Dies bedeutet den höchsten Wert in der Geschichte der Franchise-Marke.
Joey's verzeichnete ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2013: 128,1 Mio. Euro). Im letzten Jahr hätten wieder monatlich neue Aktionspizzen, neue Pastarezepturen und saisonale Tiramisu-Sorten für mehr Vielfalt im Angebot gesorgt, hieß es. Außerdem etbalierte die Kette die neue Pizza-Größe "Large" (32 cm). Anfang 2014 wurde der Webshop umfassend überarbeitet.
Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer verbuchte Joey's Umsatzanstiege von bis zu 25 Prozent. Im November kletterte der Umsatz erstmals mit 12,2 Millionen Euro über die 12-Millionen-Marke. Der Dezember wurde mit 12,9 Millionen Euro der umsatzstärkste Monat in der Geschichte der Franchise-Kette. 2014 eröffnete Joey's insgesamt fünf neue Filialen. Aber man möchte noch weiter wachsen.
„Wir wollen unseren Erfolg ausbauen und weitere Franchise-Partner gewinnen“, sagte Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „In diesem Jahr steht die Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns auf unserer Agenda“, so Freigang weiter, „ein Thema, mit dem wir uns bereits seit Monaten beschäftigen – und für das wir uns stark machen. Etwa mit dem Verein zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in der Nahrungsmittel- und Gastronomiebranche, den wir gemeinsam mit Wettbewerbern aus dem Bereich Pizza Delivery im September 2014 gegründet haben.“