Johannes Funtsch wird Chef-Patissier im Pullman Aachen Quellenhof |
München. Eine der Besten seiner Zunft wird Teil des Teams des Pullman Aachen Quellenhof: der neue Chef-Patissier im Haus heißt Johannes Funtsch. Mit 29 Jahren hat sich Funtsch dank vieler Erfolge und Titel bereits einen Namen gemacht, ist zum Beispiel als Chef-Patissier der Nationalmannschaft tätig.
Wie „Accor Central Europe“ mitteilte, wurde Funtsch 2011 Mitglied im CondiCreativClub, der Vereinigung deutscher Spitzenkonditoren. Im Jahr darauf errang er den Titel als Vize-Olympiasieger der Patissiers, sogar die Nationalmannschaft rief und sicherte sich seine Dienste. Als Chef gewann der Dessert- und Tortenkünstler 2013 die Goldmedaille beim Oceanafest im australischen Perth. 2014 holte er sogar das Double und gewann zweimal Gold bei der Weltmeisterschaft der Köche in Luxemburg.
„Mich beeindruckt seine Zielstrebigkeit“, erklärte Hoteldirektor Walter Hubel. „Dabei geht er stets bis an die Leistungsgrenze und bleibt trotzdem auf höchstem Niveau kreativ.“ Das Handwerk erlernte Funtsch in einer kleinen Gummersbacher Familienkonditorei. Weitere Karrierestopps: das Hotel Mondial am Dom Cologne und Hyatt Köln, das Maritim Königswinter, Steigenberger Grandhotel Petersberg und das Erftstädter Husarenquartier.