Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Joint-Venture: Rotkäppchen-Mumm steigt bei Kollex ein

Joint-Venture: Rotkäppchen-Mumm steigt bei Kollex ein
Quelle: Kollex

Berlin. Die digitale Bestellplattform für den Getränkefachgroßhandel (GFGH) Kollex holt ein weiteres Unternehmen im Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, marktführendes Unternehmen im deutschen Sekt-, Wein- und Spirituosenbereich ist jetzt als gleichberechtigter Gesellschafter eingestiegen. Der Vertrag wurde Ende Dezember unterzeichnet, nun wurde der Zusammenschluss vom Bundeskartellamt bestätigt. Damit ist das Unternehmen bereits der vierte Partner des Joint Ventures.

Kollex wurde 2018 gemeinsam von der Bitburger Braugruppe GmbH, der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und der Krombacher Brauerei gegründet. 

„Durch unseren Einstieg als neuer Gesellschafter bringen wir unser großes Know-how bei der erfolgreichen Vermarktung bedeutender Sekt-, Wein- und Spirituosenmarken bei Kollex ein“, erklärt Rotkäppchen-Mumm-CEO Christof Queisser. „Unser Ziel ist es, zukünftig gemeinsam mit drei starken Partnern die Digitalisierung im Außer-Haus-Markt in Deutschland strategisch mitzugestalten und innovative Konzepte aktiv voranzutreiben.“


Seit dem Start im September 2019 hat die B2B Multi-Service-Plattform für den Außer-HausMarkt insgesamt 21 GFGH Standorte für sich gewinnen und Online-Bestellshops auf ihrer Plattform aufbauen können. Über 750 Kunden nutzen den Service bereits. Dabei profitieren sie von zahlreichen Features. Automatische Datenübermittlung macht es möglich, Bestellungen in Echtzeit im Blick zu behalten und Verkaufsaktionen zielgerichtet durchzuführen. Zusätzlich will man ab Anfang 2020 auch für Unternehmen des GFGH mit einem kleineren Kunden- und Artikelportfolio ein kostenloses Produkt anbieten. Darüber hinaus ist Kollex auch als App nutzbar. Die Gesellschafter des Joint Ventures arbeiten im Bereich digitale Services für den GFGH und den Außer-Haus-Markt zusammen, um die Digitalisierung und das e-CommerceBusiness in der Branche federführend mitzugestalten. Durch den Einsatz neuer, digitaler Lösungen soll der Bestellprozess zwischen dem GFGH und seinen Kunden vereinfacht und beschleunigt werden.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register