Jumeirah at Etihad Towers eröffnet |
Abu Dhabi. In der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) hat das Jumeirah at Etihad Towers eröffnet. Seit November 2011 begrüßt man nun Gäste in dem Luxushotel am Arabischen Golf. Das erste Hotel Jumeihras in Abu Dhabi liegt im Stadtteil Ras Al Akhdar, nahe dem zentralen Wirtschafts- und Regierungsviertel.
Das Gebäude Jumeirah at Etihad Towers ist 280 Meter hoch und verfügt über insgesamt 382 Zimmer und Suiten, 199 Residenzen mit vollem Service, zwölf Restaurants, Bars und Lounges, ein Talise Spa und eines der größten Kongresszentren der Stadt. Das Interieur ist gekennzeichnet von italienischem Marmor, eigens angefertigten Teppichen und Fotokunst aus der privaten Fotografien-Sammlung seiner Hoheit Scheich Suroor bin Mohammed Al Nahyan. Das Hotel richtet sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. Es verfügt über eine hoteleigenen Privatstrand: alle Zimmer, Suiten, Residenzen und Restaurants bieten einen herrlichen Blick auf die Corniche, Abu Dhabis Promenade. Das neue Jumeirah at Etihad Towers beherbergt insgesamt zwölf Restaurants, Bars und Lounges, darunter zwei Signature Restaurants: das Li Beirut (libanesische Küche) und das Quest, das sich auf beste asiatische Cuisine fokussiert.
Das hoteleigene Talise Spa verfügt über einen türkischen Hammam und bietet traditionelle Rasul-Behandlungen (arabische Schlammbäder mit zeremoniellem Ablauf). Das Kongresszentrum fasst bis zu 1000 Gäste mit Galadinnerbestuhlung beziehungsweise 1400 Gäste mit Konferenzbestuhlung. Die internationale Hotelgruppe Jumeirah mit Sitz in Dubai ist Mitglied der Dubai Holding und betreibt renommierte Luxushotels und –resorts weltweit.