Jungköchin oder Azubi für TV-Dreh gesucht |
Wiesbaden. Für einen Kreuzfahrt-Dreh werden Jungköche oder Azubis gesucht: die TV-Serie „Verrückt nach Meer“ begleitet dokumentarisch eine Köchin, Auszubildende oder Küchenpraktikantin, die auf einem Kreuzfahrtschiff zwei Monate angeheuert hat und dort in der Küche arbeitet. Im Rahmen der Serie der ARD begleitet ein Kamerateam diejenige während der Freizeit und natürlich auch bei der alltäglichen Arbeit.
Im Aufruf der Produktionsfirma heißt es: „Sie sind weiblich, jung, spontan, abenteuerlustig und nicht auf den Mund gefallen? Sie möchten Köchin werden, sind in der Ausbildung oder suchen nach abgeschlossener Kochausbildung eine Herausforderung? Dann haben wir das Richtige für Sie: Wir produzieren für die ARD die dritte Staffel „Verrückt nach Meer", eine 30-teilige Doku-Serie zum Thema Kreuzfahrt, und begleiten dafür Schiffsreisen, die uns rund um die Welt führen. Wir laden Sie ein, mit uns auf große Fahrt zu gehen. Im Rahmen unserer Dreharbeiten möchten wir eine Jungköchin, „Küchen-Praktikantin" oder einen Koch-Lehrling an Bord des Kreuzfahrtschiffs begleiten.“
Dabei wird als normales Mitglied der Crew gearbeitet. Das Drehteam wird in der Zeit vom 23.9. - 29.11. an Bord zugegen sein. Dies bezeichnet auch den präferierten Zeitraum, in dem der Protagonist an Bord des Schiffes ist. Los geht in die Reise auf dem Schiff in Norwegen bevor Bremerhaven angesteuert wird. Im Anschluss führt die Kreuzfahrt über Marokko und Mauretanien nach Senegal und Gambia in Westafrika. Weiter geht es auf dem Amazonas in Brasilien, über Venezuela in die Karibik, über St. Lucia, die Virgin Islands und die Kleinen Antillen geht es zurück über Portugal bis nach Hamburg. Bewerbungen werden bis zum 17. Juni 2011 über www.bewegtezeiten.de entgegen genommen.