Kalt-Loch Bräustüble: Neueröffnung in Miltenberg |
Miltenberg. Mitte des vergangenen Monats hat im bayerischen Miltenberg die Gaststätte Kalt-Loch Bräustüble neu eröffnet. Ein frisches Team führt dort eine Tradition fort, denn der gastronomische Betrieb ist im ältesten Brauhaus der Stadt beheimatet. Seit dem 14. März wird dort abwechslungsreiche, fränkische Küche serviert. Sowohl Steakfans, Fischliebhaber oder Vegetarier dürften auf ihre Kosten kommen, hieß es in einer Pressemitteilung.
„Wir legen sehr viel Wert auf den Einsatz von regionalen und saisonalen Lebensmitteln“, erklärte Geschäftsführer und Küchenchef René Eska. „Wir kochen abwechslungsreich und bleiben dabei bodenständig.“ Die Betreiber streben eine Balance zwischen uriger Gaststätte und modernen Features wie fabrikneuer Küchenausstattung, der Möglichkeit online zu reservieren und einer geplanten WLAN-Verbindung an.
Das Kalt-Loch Bräustüble verfügt über einen Innen- und einen Außenbereich. Im Lokal lassen sich Feierlichkeiten wie Geburtstage, Firmenjubiläen und Hochzeiten mit bis zu 70 Gästen ausrichten. Mit dem Bräustüble eröffnete Eska sein erstes eigenes Restaurant. Die Location ist dafür bereits durchaus geschichtsträchtig: Das älteste Brauhaus von Miltenberg entstand im Jahr 1580.