Kalte Muschi jetzt auch in der Schweiz erhältlich |
Essen. Eidgenossen im Glück: Ab sofort sind die verzweifelte Suche nach dem perfekten Verhältnis von leckerem Rotwein und anregender Cola und die Zeiten des Selbermixens in der Schweiz vorüber: Der Rotwein-Cola-Mix Kalte Muschi ist nun auch in der Alpenrepublik erhältlich.
Als Partner für die Markteinführung von Kalte Muschi in der Schweiz haben die Essener Erfinder der „Katze im Glas“ die First Avenue Management GmbH mit Sitz in Luzern ausgewählt, die mit außergewöhnlichen und trendigen Werbeplattformen eine größtmögliche Aufmerksamkeit für das Mixgetränk garantiert. Für Kalte Muschi werden u.a. auch sogenannte adSmarts zum Einsatz kommen – mobile Werbeträger, die eine zielgenaue Präsentation direkt dort, wo die Zielgruppe anzutreffen ist,ermöglichen und echte Eye-Catcher sind. Brand Managerin Isabelle Rogenmoser: „In Deutschland ist es mit Kalte Muschi gelungen, ein völlig neues Marktsegment – das der Weinmixgetränke – zu schaffen und sehr erfolgreichzu besetzen. Mit Hilfe eines innovativen Markenauftritts hat sich Kalte Muschi dort innerhalbkürzester Zeit als Kultgetränk etabliert. Dieses Ziel haben wir uns auch für die Schweiz gesteckt.“ Im Mai 2009 als das „Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli“ an den Start gegangen ist Kalte Muschi praktisch gemeinsam mit den Hamburger Kiezkickern in die 1.Fußball-Bundesliga aufgestiegen: Bereits kurze Zeit nach dem Launch breitete sich die Nachfrage flächenbrandartig über das ganze Bundesgebiet aus. Der ursprünglich halbjähriggeplante Abfüllrhythmus wurde auf eine wöchentliche Frequenz umgestellt und nach weniger als zehn Monaten verließ bereits die 1.000.000ste Flasche Kalte Muschi die Abfüllanlage.
TSAC-Geschäftsführer Tim Koch: „Wir freuen uns, die Katze nun auch in der Schweiz aus dem Sack zu lassen und mit der First Avenue Management GmbH einen Partner gefunden zuhaben, der unser Verständnis eines kreativen Marketings, das bei Kalte Muschi oft mit einem Augenzwinkern verbunden ist, perfekt umsetzen kann.“