Kalte Muschi knackt Millionengrenze |
Hamburg. Vom Rotwein-Cola Mix „Kalte Muschi“ sind innerhalb von zehn Monaten nach der Markteinführung eine Million Flaschen abgefüllt worden. Damit wurden die Erwartungen der Hersteller deutlich übertroffen. Anfang April verließ die erste Flasche mit einer siebenstelligen laufenden Nummer die Abfüllanlage. Beim Launch im Mai vergangenen Jahres war ein halbjähriger geplanter Abfüllrhythmus geplant. Aufgrund der großen Nachfrage stellte man diesen jedoch schnell auf einen wöchentlichen Turnus um.
Auch der lange und kalte Winter habe der Nachfrage keinen Abbruch getan, so die Hersteller. Das „Rotwein-Cola-Zeugs“ habe sich sogar als Glühweinersatz profilieren können. „Es ist uns gelungen, mit Kalte Muschi ein neues Marktsegment — das der Weinmixgetränke — zu schaffen und erfolgreich zu besetzen. Was als wagemutiges Konzept auf einem hart umkämpften Markt begann, hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Kultgetränk in der Zielgruppe und bei unseren Partnern und Kunden als ein attraktiver Umsatzbringer etabliert. Nachdem die Szene-Gastronomie bereits unmittelbar nach der Markteinführung mit großem Interesse reagierte, konnten wir in den vergangenen Monaten auch den klassischen Lebensmitteleinzelhandel für Kalte Muschi begeistern und sind inzwischen unter anderem bei Edeka zentral gelistet", freut sich Tim Koch, einer der vier Kalte Muschi-Erfinder und Geschäftsführer der hinter Kalte Muschi stehenden TSAC Vertriebs GmbH.
Für die bundesweite Verfügbarkeit von Kalte Muschi sorgt eine Kooperation mit der nationalen Getränke-Fachgroßhandelsgruppe Gastro Drinks National (GDN). „Kalte Muschi“ ist ein Mixgetränk aus Rotwein und Cola und ist das „Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli".