Kameha Grand Bonn gewinnt Award |
Cannes. Das Kameha Grand Bonn wurde jetzt auf der Immobilienmesse MIPIM 2010 in der Kategorie Hotels & Ferienanlagen mit dem diesjährigen Award ausgezeichnet. Kontrahenten im Finale waren die internationalen Bewerber Andel’s Hotel Lodz (Polen) und das The Augustine Rocco Forte (Tschechische Republik). Das Life & Style Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen konnte sich jedoch durchsetzen. Zuvor hatte sich das Haus auf nationaler Ebene gegen Mitbewerber behauptet.
Eine unabhängige, internationale Jury wählte im Januar 2010 für jede der insgesamt fünf Immobilienkategorien jeweils drei Nominierte. In Cannes votierten jetzt die meisten Besucher des Branchentreffs für das Kameha Grand und verliehen dem Hotel den „Immobilien-Oscar“. Für die Architektur des Kameha Grand Bonn zeichnet sich der Architekt Karl-Heinz Schommer verantwortlich. Das Interieur Design stammt vom Amsterdamer Stardesigner Marcel Wanders, entwickelt wurde das Kameha Grand von der BonnVisio Real Estate.
Für den MIPIM Award waren Faktoren wie Außen- und Innenarchitektur, die Lage des Hotels, die Nutzung regenerativer Energien sowie innovative technologische Modernität maßgeblich. Investor Dr. Jörg Haas von der BonnVisio Real Estate sagte in seiner Dankesrede: „Wir haben ein Hotel gebaut, welches die Bedürfnisse der modernen Hotellerie neu definiert und den internationalen Grand Hotel-Standard revolutioniert. Wir sind stolz und fühlen uns durch den MIPIM Awards in unserer Vision bestätigt“.
Die MIPIM Awards werden seit 19 Jahren von der Reed Midem, dem Veranstalter der internationalen Immobilienmesse MIPIM (Marché international des professionnels de l´immobilier) ausgeschrieben. In diesem Jahr setzte sich sogar ein zweites deutsches Projekt durch: der Marco Polo Tower in Hamburg gewann einen Award in der Kategorie Wohnimmobilien.