Kameha Suite eröffnet Gin Bar in Frankfurt |
Frankfurt am Main. In der hessischen Bankenmetropole können sich Gin-Liebhaber über die Eröffnung einer neuen, exklusiven Bar freuen. In der Kameha Suite gegenüber der Alten Oper stehen ab sofort 30 Gin-Sorten mit dem klassischen Wacholder-Aroma zur Auswahl. Dies berichtet Kameha Suite Frankfurt in einer Pressemitteilung.
Auf der Gin-Karte des Hauses befinden sich Kult-Spirituosen wie beispielsweise Lebensstern Dry Gin aus Deutschland, der Klassiker Hendrick`s Small Batch Gin aus Schottland, der Citadelle Reserve Gin 2010 aus Frankreich sowie Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin. Letzterer wurde von der IWSC London 2011 mit Gold in der Kategorie „Gin Wordwide“ ausgezeichnet. In der Kameha Suite Frankfurt lassen sich die Spirituosen klassisch, als Gin Tonic oder auch als Cocktail genießen.
„Warum 30 Sorten Gin anbieten, aber nur einen Tonic? Auf unserer Gin-Karte finden sich sechs verschiedene Tonics aus der ganzen Welt, denn nicht nur Profis wissen, dass verschiedene Kombinationen aus Gin und Tonic eine überwältigende Geschmacksvielfalt offenbaren können“, berichtet Sascha Jockovic, Barchef der Kameha Suite.
Im Rahmen der Herstellung von Gin können Koriander, Wacholderbeeren oder Paradiesapfel-Kerne zum Einsatz kommen. Mehr als 120 verschiedene Aromen und Wirkstoffe sind seit dem 18. Jahrhundert im Spiel. Gin war ursprünglich nur in Großbritannien weit verbreitet, seit geraumer Zeit findet man ihn aber auch in Bars auf der ganzen Welt.