Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Unterhaching. Der Durchschnittsdeutsche besucht an 253 Tagen im Jahr die Betriebskantine. Eine große Herausforderung für den Kantinenwirt: Frauen und Männer, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft, ob Vegetarier oder Steakliebhaber – alle sollen ein Gericht finden können, das ihnen schmeckt. Ab und zu braucht es zudem noch ein besonderes Extra, damit der Gast auf den Ausflug ins nahe gelegene Restaurant oder Café verzichtet. Mottowochen sind eine tolle Möglichkeit, wie Adelholzener und die Casino Kantine der Versicherungskammer Bayern zeigen. Unter dem Motto „Wasserstraßen der Welt“ werden die Gäste der Versicherungskammer Bayern auf eine kulinarische Entdeckungsreise rund um den Globus geschickt. Eine Woche lang ist die Kantine vollkommen auf ein bestimmtes Gastland eingestellt: Führt die Reise an den Blauen Nil, stehen unter anderem äthiopische Linsen-Hackfleischtaschen auf dem Speiseplan. Aus der Gegend entlang des Mississippi stammt das Rezept für Jambalaya. Daneben umfasst das Aktionswochen-Konzept auch eine auf das jeweilige Motto abgestimmte Dekoration im Eingangsbereich und an der Ausgabetheke. Flyer und Poster machen im Vorfeld auf die Mottowochen aufmerksam und die Betriebskantine zum Gesprächsthema. Wen nach dem Essen das Reisefieber gepackt hat, der kann sich am Stand eines Reiseveranstalters die nötigen Informationen und Inspirationen für den nächsten Urlaub holen.