Kempinski Hotels: Barbara Muckermann ist Chief Executive Officer |
Genf/Frankfurt. Neuzugang in der Führungsriege: Kempinski Hotels hat Barbara Muckermann zum Chief Executive Officer ernannt. Muckermann war zuvor für die Leitung von Silversea Cruises (Teil der Royal Caribbean Group), der weltweit größten Ultra-Luxus- und Expeditionskreuzfahrtgesellschaft, verantwortlich. Sie wird als erste Frau in der 127-jährigen Geschichte des Hotelkomnzerns die unternehmenseigenen Geschicke leiten.
Die gebürtige Deutsche, die in Italien, Frankreich und den USA gelebt hat, spricht fünf Sprachen fließend. Zudem kann sie uinen Doktortitel in Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie einen übergreifenden MBA-Abschluss der Columbia und London Business School vorweisen.
Im Rahmen ihrer mehr als 25-jährigen Berufserfahrung im Tourismus hat sie stets den Umsatz und die Rentabilität erfolgreich gesteigert und das Gäste- und Kundenerlebnis für führende globale Luxus- und Reisemarken wie Loro Piana, MSC Cruises und NCL deutlich verbessert.
„Ich freue mich, in einer so entscheidenden Zeit für Kempinski Hotels als CEO zu starten und eine wesentliche Rolle im nächsten Kapitel dieser unglaublich ikonischen Marke zu spielen”, so Barbara Muckermann zu ihrer Ernennung. “Gemeinsam mit großartigen Kollegen auf der ganzen Welt werden wir dafür sorgen, dass der Name Kempinski weiterhin als Synonym für individuellen Luxus steht.“
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen betreibt 82 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 36 Ländern und entwickelt derzeit mehr als 28 prestigeträchtige Projekte weltweit. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.