KFC Deutschland: Sebastian Kayser lenkt die Geschicke des Sytemgastronomen |
Ratingen. Sebastian Kayser ist seit dem 1. September neuer General Manager von KFC Deutschland. Er folgt damit auf Marco Schepers, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Kayser soll das strategische Wachstum von KFC weiter vorantreiben und die Markenbekanntheit auf dem Schlüsselmarkt Deutschland weiter erhöhen. Er verantwortet darüber hinaus die angrenzenden Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark.
Sebastian Kayser ist seit November 2020 für KFC Deutschland tätig. Als Chief Development Officer verantwortete er die gesamte Expansion in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Vor seinem Wechsel zu KFC leitete er bei Penny Österreich unter anderem die Bereiche Finanzen und Expansion und war zuvor in weiteren Führungspositionen bei der REWE Gruppe tätig. Darüber hinaus verfügt Sebastian Kayser über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien in führenden Organisationen durch seine Zeit bei der Boston Consulting Group.
KFC Deutschland hatte im 1. Halbjahr 2021 – trotz der Corona Pandemie – ein solides Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr und sogar die Eröffnung neuer Standorte vermelden können. Trotzdem sieht der neue General Manager das Unternehmen und die Branche vor weiteren Herausforderungen und Veränderungen: „Unter der Leitung meines Vorgängers Marco Schepers haben wir KFC bemerkenswert gut durch die schwierige Lockdown-Zeit gesteuert. Unsere gemeinsame Aufgabe wird es jetzt sein, die richtigen Lehren aus der Krise zu ziehen, KFC noch besser auf die geänderten Gewohnheiten und Anforderungen unserer Kunden einzustellen und uns mit neuen Produkten und Services noch stärker und noch widerstandsfähiger gegen die Herausforderungen der Zukunft zu machen.“