KFC: Hähnchen-Experte eröffnet in Meppen |
Meppen. KFC expandiert weiter und das vor allem im ländlichen Raum. Bereits vor einigen Tagen hat das Unternehmen seinen neuen Standort in Meppen eröffnet. Zu finden ist das Restaurant in der Schwefinger Straße 1. Hier sollen Anwohner und Durchreisende der B70 knusprige Hähnchenteile genießen können. Das Lokal wird von Franchise-Unternehmer Yonathan Bulun geführt, der bereits ein KFC-Restaurant in Salzbergen betreibt.
Das neue Restaurant in Meppen will sich wie die anderen Filialen des Unternehmens mit seinem Ambiente optisch von herkömmlichen Fast-Food-Restaurants abheben: Beim Interior-Design setzt KFC auf einen Mix aus natürlichen Materialien und Elementen des Industrial Style. Im Außenbereich wurde vorwiegend Holz verarbeitet. Braun- und Rottöne sollen im Inneren für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Zusätzlich wurde das Restaurant wie auch die anderen Filialen mit Porträts und Zitaten des Firmengründers Colonel Harland Sanders ausgestattet.
Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt insgesamt 250 Quadratmeter. Die Filiale verfügt über 60 Sitzplätze - im Innenraum auf 80 Quadratmetern 49 Sitzplätze und auf der 60 Quadratmeter großen Terrasse weitere Plätze. Darüber hinaus steht den Kunden ein Drive-Thru Schalter zur Verfügung.
Das 25-köpfige Team der Filiale begrüßt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag zwischen 11und 23 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 Uhr bis 24 Uhr. In Zukunft will Yonathan Bulun weitere Arbeitsplätze in Meppen zu schaffen.