Kimptons Köche erläutern Profi-Schneidetechniken |
San Francisco. Das Messer ist eines der wichtigsten Werkzeuge in der Küche. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um Spitzenköche in der gehobenen Gastronomie oder den Hobby-Brutzler zu Hause handelt. Im Herbst dreht sich im Rahmen von „Behind the Apron“, dem vierten von fünf Themen des kulinarischen Jahresprogramms der Kimpton Hotels & Restaurants, alles um das Kochmesser.
Spitzenköche des Unternehmens zeigen die richtige Handhabung und diverse Profi-Schneidetechniken. Auf Veranstaltungen in ihren Restaurants und auch per Video präsentieren die Köche die besten Klingen und kochen aktuelle Rezepte. Mit diesen Tipps sollte es ein leichtes sein, in den eigenen vier Wänden nachzukochen. Dies berichtet Kimpton Hotels & Restaurants in einer Pressemitteilung.
Insgesamt finden drei Event statt: den Anfang macht „Mastering the Cut“ am 29. September 2012 im Restaurant Bambara in Salt Lake City. Nathan Powers widmet sich dann wichtigen Schnitt-Techniken wie dem Würfeln und Stifteln von Gemüse sowie dem Zerteilen von Fleisch. Das Drei-Gang-Menü besteht aus geeisten Austern mit Champagner-Frühlingszwiebel-Sauce, Wassermelonen-Gazpacho mit Basilikum und Minze sowie ausgelöster Lammkeule mit Zucchini und Ziegenkäse-Risotto.
Am 11. Oktober begrüßt Walter Pisano im Tulio Ristorante in Seattle seine Gäste. Er zeigt auf, wofür verschiedene Messer benutzt werden. „The Fresh Slice” am 20. Oktober im Restaurant Urbana in Washington, DC, beschließt den Zyklus. John Critchley erklärt, welche Gerichte sich aus frischem Fisch zaubern lassen. Er erläutert auch, wie man einen Fisch ausnimmt, zerteilt, filetiert und schneidet. Danach werden die Fischgerichte mit verschiedenen Marinaden verkostet.