Kinderhotels Europa: Gotthard Schöpf ist neuer CEO |
Frankfurt. Die Hotelvereinigung der Original Kinderhotels Europa hat zum 1. März Gotthard Schöpf zum Geschäftsführer ernannt Der Tiroler löst Gründer und CEO Gerhard Stroitz ab, der seinem Nachfolger weiterhin beratend zur Seite stehen wird.
Der neue Kopf des Unternehmens lenkt die Geschicke der Kinderhotels von Innsbruck aus. Der 39-Jährige bringt langjähriges Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb mit. Seine berufliche Laufbahn führte ihn bislang von den Mayrhofner Bergbahnen zum Südtiroler Seilbahnfabrikanten Leitner AG. In beiden Positionen hatte er die Marketingleitung inne. Für die Kinderhotels Europa, die seit mehr als 35 Jahren für Familienurlaub im Premiumsegment stehen, will er die strategische Ausrichtung sowie die Marke weiterentwickeln und das Netzwerk der Mitgliedsbetriebe ausbauen.
Mit 28 Mitgliedern in Österreich, Italien und Kroatien gehören die Original Kinderhotels Europa zu den stärksten Marken im Familiensegment. Die Kooperation bietet von kleinen familiären Häusern bis hin zum luxuriösen Wellnesshotel für jeden Anspruch die passende Unterkunft. Mit einzigartigen Erlebnissen für Kinder, wie zum Beispiel Kochkursen, Bikeschule, Reitangeboten oder Zauberschule will man unvergessliche Momente für die Kleinsten möglich machen.