Klimaschutz: Hassia engagiert sich seit zehn Jahren |
Bad Vilbel. Rund 1,2 Millionen Bäume – ganze 1.300 Fußballfelder voll: Das ist die 10-Jahres-Bilanz der Klimaschutzaktionen des Mineralwasserherstellers Hassia. Seit 2008 spendet die Hausmarke von Hassia Mineralquellen dem Verein PRIMAKLIMA jedes Jahr neue Bäume für Wälder in Deutschland und weltweit. Insgesamt können die bisher gepflanzten Bäume pro Jahr über 6,6 Tonnen CO2 aus der Luft binden. Der Baum nimmt den Kohlenstoff auf und gibt reinen Sauerstoff an die Umwelt ab. So leisten Wälder einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.
Und der hassia Klimaschutz geht weiter: bis 31. Oktober 2018 können Verbraucher beim Kauf der Marke hassia einen aktiven Beitrag dafür leisten. Denn für jeden verkauften Mehrwegkasten der Traditionsmarke fließen im Aktionszeitraum von vier Wochen zwölf Cent als finanzielle Hilfe direkt an PRIMAKLIMA zur Aufforstung neuer Bäume. Zusätzlich werden am Point of Sale und online klimafreundliche E-Roller und über 500 Pflanzbeete für den Kleingarten zuhause verlost.
Dass der Klimaschutz so starke Wurzeln schlägt, soll zum Jubiläum der Aktion mit einem besonderen Zeichen in der Region sichtbar gemacht werden: hassia schenkt zehn hessischen Städten jeweils zehn Bäume – jeder einzelne ein Beitrag zu einem gesunden Mikroklima. Der Startschuss fällt am 2. November 2018 am Firmensitz in Bad Vilbel.