Klüh Catering: Kolja Kleeberg bekocht Düsseldorfer Stadtwerker |
Düsseldorf. Gäste des Betriebsrestaurant der Stadtwerke Düsseldorf können sich auf einen ganz besonderen kulinarischen Genuss freuen. Denn Promikoch Kolja Kleeberg war von Klüh Catering, seit dem Frühjahr 2017 verantwortlich für die gastronomische Versorgung der 2000 Mitarbeiter der Kerngesellschaften der Stadtwerke, zur Aktion "Kolja trifft Klüh. Die Düsseldorf-Edition“ eingeladen worden. Für die Stadtwerker kreierte der Küchen-Profi vier besondere Menüs.
Der TV-Koch, der sich 19 Jahre in Folge einen Michelin-Stern erkochte, hat sich für die Stadtwerke vier unterschiedliche Menüs einfallen lassen. Da kommt der Sauerbraten mal nicht „rheinisch“ daher, sondern stammt von der Entenkeule. Die „Königsberger Klopse“ präsentieren sich als „Düsseldorfer Klops“ mit Kartoffel-Rote Bete-Püree und auch Vegetarier können sich freuen für sie gibt es ein Kichererbsen-Curry mit Blumenkohl-Reis. Exotisch wird es dann mit der „Klüh Poke Bowl“, bei der eine gegrillte Rotschwanz-Garnele auf lauwarmem Sushi-Reis die Hauptrolle spielt.
Klüh Catering bewirtschaftet bundesweit 120 Betriebsrestaurants, in denen mit regionalen Produkten gekocht wird und gesunde Ernährung im Vordergrund steht. Neben "Front Cooking" und weiteren Angeboten setzt Klüh Catering auf Abwechslung und bietet den Tischgästen im Jahresverlauf immer wieder neue Aktionen.
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender Multiservice-Anbieter. In den Fachbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport und Facility Service werden sowohl Einzeldienstleistungen als auch integrierte Servicekonzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit rund 50.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 803 Millionen Euro um.