„Koch des Jahres“: Sieger fährt mit neuem Sponsor nach China |
Emmerich/Freiburg. Der zukünftige „Koch des Jahres“ geht mit Hauptsponsor „Saro“ auf Chinatour. Wie die Pressestelle des Wettbewerbs mitteilte, winkt dem nächsten Titelträger ein Trip nach Asien. Alle zwei Jahre wird der Wettbewerb „Koch des Jahres“ ausgelobt, insgesamt werden Preisgelder in Höhe von mehr als 25.000 Euro ausgeschüttet.
Seit Anfang diesen Jahres engagiert sich die Saro Gastro-Products GmbH als Unterstützer. Walter Spangenberg, Mitinhaber des familiengeführten Unternehmens, erklärte: „Wir suchen mit diesem neuen Engagement den Schulterschluss mit den Köchen, weil wir uns von einem intensivierten Dialog mit ihnen viele konstruktive Verbesserungen unserer Angebote für diese Branche erhoffen.“
Man verspreche sich vom Feedback der Köche wichtige Erkenntnisse, um das eigene Produktportfolio weiter spezifisch anpassen zu können. Innovation habe dabei höchste Priorität. Für den diesjährigen „Koch des Jahres“-Wettbewerb im Rahmen der Gastromesse „Anuga“ haben sich bereits vier Küchenchefs qualifiziert. In Achern und Wien werden noch zwei weitere Plätze für das Finale vergeben.