Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002

Der Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002 wird von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und dem Verband der Köche Deutschlands e. V. dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausrichtet. Die "Klassiker" der deutschen Küche bieten viele Möglichkeiten und Ansätze, dem zunehmenden Anspruch des Gastes nach kreativen abwechslungsreichen und leichten Gerichten gerecht zu werden. Originalität, Leichtigkeit und Frische sind dabei Erfolg versprechende Kriterien, um auch ein junges Publikum für die zeitgemäße deutsche Küche zu begeistern. Profi-Köche und Gastronomen sind deshalb aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen zur diesjährigen Aufgabenstellung:

"Rouladenvariationen Typisch deutsch - völlig neu kreiert"

Neben den rezeptorischen und küchenfachlichen Anforderungen stehen Marketingfragen im Mittelpunkt des Wettbewerbs, denn auch die beste kulinarische Leistung muss heute in der Gastronomie gastorientiert vermarktet werden. Der Klassiker "Roulade" bietet ein unbegrenztes Potenzial für neue Kreationen. Es muss nicht immer Rindfleisch sein, auch Kalb-, Schwein-, Geflügelfleisch variiert mit vielen Gemüsearten, Kräutern und Gewürzen machen sich als Rolle gut. Vegetarische Ideen sind ebenso denkbar wie süße Varianten. Eine Roulade aus magerem Fleisch mit einer Gemüsefüllung oder die Mini-Roulade als Fingerfood sind nur zwei von vielen Möglichkeiten. Die gesamte Bandbreite deutscher Qualitätsprodukte, besonders aus ökologischem Anbau, kann bei den Rouladen-Variationen ausgespielt werden.

Der Koch- und Marketingwettbewerb ist für Gastro-Profis Herausforderung und Chance zugleich, um den eigenen Aktionsspielraum auszuloten, das Speiseangebot zu modifizieren und sich damit bei den Gästen zu profilieren. Teilnehmen können Köcheteams mit 2 Personen (Küchenchefin/Küchenchef, Köchin/Koch mit einem Azubi), die in klassischen Restaurants, der Hotel- und System-Gastronomie oder in einem Partyservice etc. arbeiten. Aus einem Betrieb können sich auch mehrere Teams bewerben.

Bis zum 16. September ist Zeit, die kreativen Meisterleistungen einzusenden.

Eine küchenfachliche Jury aus fünf namhaften Profiköchen und eine Marketingjury aus fünf anerkannten Marketing-Experten hat dann die Qual der Wahl, welche Teams zum Finale eingeladen werden.

Die drei Sieger erhalten nicht nur die begehrten CMA-Trophäen und Urkunden, sondern auch Geldpreise in Höhe von 3.000 EURO, 2.000 EURO und 1.000 EURO. Die Wettbewerbsunterlagen können bei der CMA als Ausdruck und auf Diskette angefordert werden.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register