Kochcup: Azubi-Wettbewerb setzt auf Urteil der Community |
Frankfurt/Berlin. Der KochCup geht in die nächste Runde. Nach vier Regionalwettbewerben in ganz Deutschland, haben es 12 Rezepte ins Finale geschafft. Doch bevor die Koch-Auszubildenden am 11. März ihre Kreationen vor der interdisziplinären Jury präsentieren, ist die Meinung der Community gefragt.
Der vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) geförderte Kochwettbewerb KochCup bringt im Rahmen der Europameisterschaft der Herren 2024 pflanzenbetonte Ernährung von der Ausbildung auf unsere Teller. Dabei wird ein besonderer Fokus auf saisonale und regionale Zutaten sowie die achtsame Nutzung von Ressourcen gesetzt.
In den Regionalturnieren in Kiel, Frankfurt am Main, Gelsenkirchen und Halle (Saale) traten 39 engagierte Nachwuchstalente mit ihren nachhaltigen Rezepten gegeneinander an. Die drei besten Teilnehmende und Teams jeder Runde haben sich erfolgreich für das Finale qualifiziert, das dieses Jahr im März in Teltow bei Berlin stattfindet.
Die Kreationen der Finalist:innen inspirieren zum Nachkochen und Nachdenken – denn hinter jedem Rezept steckt eine eigene Philosophie der Nachhaltigkeit. Beim Community Voting können Sie im Zeitraum vom 29. Februar bis zum 7. März online für Ihr Lieblingsrezept abstimmen. Das Rezept mit den meisten Stimmen wird mit einem zusätzlichen Publikumspreis ausgezeichnet. Verkündet wird das Ergebnis beim Finale am 11. März.