Kochlöffel erhält Auszeichnung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft |
Lingen. Über eine Auszeichnung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) dürfen sich zwei Würstchen in dieser Woche freuen. Die Bratwurst und die Rote der Fast Food-Kette "Kochlöffel“ holen die Gold- und Silbermedaille des Lebensmittel-Tests, bei dem 6400 Wurstwaren ins Rennen gingen.
Die Frankfurter Kommission begründete die Ehrung mit „der Zusammensetzung aus ausgesuchtem Schweine- und Rindfleisch“ und natürlich mit „dem knackigen Biss.“
Das Lingener Unternehmen, das sich bereits zum wiederholten Mal über eine Auszeichnung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft freuen darf, ist mit über 100 Standorten in Deutschland und Polen vertreten. Weitere Expansionen sind in der Türkei geplant. Vor allem die Spezialitäten vom Grill sind hier für den weithin guten Ruf des Schnellrestaurants verantwortlich. Von der Currywurst bis zum Grillhähnchen ist im "Kochlöffel" alles zu haben, was das Herz des Fleischfreundes begehrt. Neben Aussehen und Geschmack war es vor allem die hohe Qualität der Zutaten, die für den Sieg ausschlaggebend war. Die Befolgung der Vorgaben in der Herstellung und Verarbeitung ist in diesem Systemgastronomie-Betrieb oberstes Gebot. Einkaufsleiter Matthias Hannewald betont auch die strenge Kontrolle, die im Umgang mit den Lebensmittel-Lieferanten im Betrieb herrsche: „Kochlöffel setzt seit fast 50 Jahren auf die enge Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern. Qualität und Herkunft unserer Waren stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Gäste wissen das zu schätzen und belohnen uns mit langjähriger Treue.“