Kochmagazin Jamie übertrifft Erwartungen |
Hamburg. „Jamie“ findet Anklang: die verkaufte Erstausgabe des Kochmagazins von Jamie Oliver hat die Erwartungen des Verlegers Gruner + Jahr übertroffen. Dies berichtet die Gruner + Jahr AG & Co KG in einer Pressemitteilung. Seit Mitte Mai ist bereits die zweite Ausgabe von „Jamie“, dem neuen Magazin von Star- und TV-Koch Jamie Oliver aus Großbritannien erhältlich. Im März brachte Gruner + Jahr das Heft von der Insel auf den deutschen Markt und der Plan scheint aufgegangen zu sein: man sei mehr als zufrieden, wurde verlautbart. „Die Erstausgabe hat sich mit rund 62.000 Exemplaren einfach sensationell verkauft“, so Alexander Schwerin, Verlagsleiter bei Gruner + Jahr Exclusive&Living. „Das zeigt, wie groß die Fangemeinde von Jamie Oliver in Deutschland ist. Ich bin sicher, dass JAMIE auch weiter die Küchen und Herzen erobern wird.“ Jamie Oliver gilt als einer der beliebtesten und bekanntesten Köche auf der Welt. Die Rezepte des Chefs werden oft von ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten bestimmt. Das Magazin JAMIE liefert den Lesern jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, viele neue Ideen und Beiträge zu Restaurants und landestypischen Spezialitäten aus aller Welt. Zielgruppe des Magazins sind vor allem Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. JAMIE erscheint sechs Mal im Jahr und kostet 4,90 Euro.