Kochwettbewerb „Bio-Toque 2014“: dritte Runde eingeläutet |
Augsburg. Noch bis zum 24. Juli haben Profi-Köche die Möglichkeit, sich mit Bio-Kreationen für den Kochwettbewerb „Bio-Toque 2014“ zu bewerben. Bereits zum dritten Mal schreibt Bioland die Auszeichnung aus. Wie das Unternehmen mitteilte, wird nach Menüs gesucht, die bio, regional, lecker und kreativ sind.
Neu in diesem Jahr: es wird nicht nur ein Gewinner-Team für das beste fleischhaltige Menü ermittelt, sondern auch für das beste vegetarische Menü („Bio-Toque Veggi 2014“). „Bioland will mit dem Wettbewerb Lust auf Bio in der Profiküche machen und zum Ausprobieren und Experimentieren einladen, sagte Sonja Grundnig, Leitung Außer-Haus-Markt bei Bioland.
Im Vorentscheid müssen die Köche aus vorgegebenen Zutaten ein überzeugendes Rezept kreieren, eine Bewerbungsmappe mit Beschreibung des Hauptganges einreichen und ihn fotografieren und kalkulieren. Kreativität, Innovation und Aussehen seien ausschlaggebend für eine Einladung zum Finale.
Die Zutaten müssen aus einem vorgegebenen Warenkorb stammen. Die besten sechs Köche-Teams aus dem Vorausscheid werden am 14. Oktober 2014 bei dem Fachkongress „Profiwelt für Gastronomie“ in Fürstenfeldbruck bei München das Finale bestreiten.