Köche-Vereinigung CookArt Social World: erfolgreicher Charity-Abend |
Hannover. Die Köche-Vereinigung CookArt Social World hat in Niedersachsen eine gelungene Premiere gefeiert. Hannovers Bürgermeister Bernd Strauch eröffnete den ersten Charity-Abend und zeigte sich vom Projekt beeindruckt. Dies teilte CookArt Social World Niedersachsen mit.
Was die Gäste für das Menü bezahlten, ging als Spende auf das Konto des Kinder- und Jugendzentrums „Der Bau-Hof“ in Wunstorf. Insgesamt wurden 7000 Euro gesammelt. „Ich bin stolz darauf“, sagte Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt, „dass die Wahl auf den ,Bau-Hof´ gefallen ist“. Das Kinder- und Jugendzentrum sei neben den städtischen Zuschüssen auf zusätzliche Förderungen angewiesen.
NDR-Moderator Andreas Kuhnt stellte den Gästen auch die Ideengeber und Organisatoren vor: die Hannoveraner Katja und Alexander Dedden, Jessica Manske aus Isernhagen und den Wunstorfer Robert Siemens, CookArt Social World Sous Chief Niedersachsen. Neben dem Menü wurden die Besucher auch mit einem Showprogramm unterhalten.
Martin Mairhofer, der Gründer von CookArt Social World, präsentierte zum Abschluss seine Dessert- und Schneesorbet-Show. In Hannover waren insgesamt 40 CookArt-Köche aus Italien, Österreich, aus der Schweiz sowie aus mehreren deutschen Bundesländern am Start.