Köln: Das Schokoladenmuseum ist wieder geöffnet |
Köln. Die sinkenden Inzidenzen in Deutschland beflügeln auch das Kulturwesen. Und so öffnen die Ausstellungshäuser ihre Pforten wieder für die Besucher. Auch das beliebte Kölner Schokoladenmuseum freut sich über einen Neustart.
Am kommenden Donnerstag geht es los. Dann können Schokoladenliebhaber und solche die es noch werden wollen täglich von 10 bis 18 Uhr die Ausstellung besichtigen. In der gläsernen Schokoladenfabrik wird zudem wieder intensiv gearbeitet. Die Maîtres Chocolatiers haben die Auszeit der vergangenen Monate kreativ genutzt und stellen neue Schokoladenspezialitäten vor.
Wer nach der Besichtigung Lust auf Schokoladiges oder gar Deftiges hat, kommt auch wieder auf seine Kosten. Die Rheinterrasse des Chocolat Grand Café, der Chocolat Shop und der Biergarten am Malakoffturm sind ebenfalls geöffnet. Die Betreiber hoffen auf eine weiterhin gute Entwicklung der Pandemielage, damit sie auch bald den Innenbereich des Cafés öffnen dürfen.
Überhaupt ist man in Sachen Corona bestens aufgestellt: Die Sicherheitskonzepte des Schokoladenmuseums wurden erneut überarbeitet und entsprechend der geltenden Vorgaben angepasst. Wer sich ein Bild machen möchte kann sich auf der Webseite des Museums informieren.
Vorerst ist der Besuch des Museums nur mit einem Zeitfensterticket möglich. So soll gewährleistet werden, dass die Abstände unter den Museumsgästen eingehalten werden und die Kontaktverfolgung möglich ist. Die Tickets kann man auf der Webseite des Museums buchen. Eine negativer Corona-Test wird nicht verlangt.