Köln: Koncept Hotel International startet mit Paten-Konzept |
Köln. Nach einer Soft-Opening-Phase seit Juli hat das neue Koncept Hotel International jetzt komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie.
Im Koncept Hotel International wird das "Köln-Gefühl" gelebt. Was die Multikulti-Metropole am Rhein so bunt und sympathisch macht, kann man vom ersten Besuch der Webseite an erspüren und das über das Gastronomie-Konzept TASTES LIKE GOLD bis hinauf in die Zimmer. Zudem haben sich die kreativen Köpfe der jungen Hotel-Gruppe etwas Besonderes für das neue Koncept Hotel International einfallen lassen: das Paten-Konzept.
Im neuen Hotel der Millionenstadt präsentieren sieben echte Kölner mit internationalen Wurzeln ihre persönlichen Lieblingsorte entlang der gesamten Guest-Journey. Dafür werfen sie ihren ganz eigenen Blick auf Köln und verraten ihre Geheimtipps für Locations, die man so in keinem Stadtführer findet.
Der Kontakt mit den Paten und ihren individuellen Köln-Ansichten beginnt bereits auf der Hotel-Webseite und in den sozialen Medien, in denen die Geschichten der Hotel-Paten multimedial in Form von Fotos und Videos gespielt werden. Im Hotel angekommen hängen Portrait-Bilder der Paten auf den Fluren und in der Lobby läuft deren Lieblingsmusik. Auch wenn der TV im Zimmer startet, werden die Story-Filme der Paten abgespielt. Loggt sich der Gast ins WLAN ein, erhält er verschiedene Vorschläge, um die Lieblingsorte der Paten kennenzulernen.
Die Botschaft, die das neue Hotel-Konzept senden will, ist, "dass das Zusammenleben in einer so multikulturellen Gesellschaft wie der in Köln sehr gut funktioniert und jeder erkundungsfreudige Mensch nahezu die ganze Welt innerhalb einer Stadt erleben kann."
Mit dem Koncept Hotel International eröffnet die Hotel-Gruppe das sechste Haus seit ihrer Gründung im Jahr 2017. Markenzeichen der Hotelkette ist nach eigenen angaben „einerseits die besonders enge thematische Anbindung an ihr urbanes Umfeld und andererseits ihr hoher Grad der Digitalisierung.“
Von der Buchung über den Check-in bis hin ins Zimmer benötigen Gäste nur ihr Smartphone. Darüber hinaus wird großer Wert auf ökologische Ressourcenschonung gelegt. Die reicht vom Neu- oder Umbau mit lokalen Dienstleistern über nachhaltige Produkte bis hin zum internationalen Engagement für Projekte zum Wohle von Mensch und Umwelt.