Kofler & Kompanie: Kofler übernimmt Geschäftsführung in Deutschland |
Berlin. Klaus-Peter Kofler übernimmt zum 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft des Catering-Unternehmens Kofler & Kompagnie. Mit der neuen Position bringt Kofler auch einen neuen Themenschwerpunkt in die Geschäftsführung mit ein: Innovation und Digitalisierung. Außerdem sind die Bereiche Strategie, Marketing & PR sowie Personalwesen bei ihm angesiedelt. Weiterhin hat Kofler auch den Lead für Kofler & Kompanie UK sowie für das angestrebte Projekt der FIFA WM in Russland.
„In den letzten drei Jahren habe ich intensiv die erfolgreiche Internationalisierung der Kofler & Kompanie Group vorangetrieben. Da das Fundament dafür nun gelegt ist, ist es an der Zeit, meinen Fokus wieder vermehrt auf das deutsche Geschäft zu richten und die aktuelle Auf- und Umbruchstimmung am deutschen Cateringmarkt aktiv mitzugestalten“, erklärt Kofler, CEO und Gründer des Unternehmens.
Weitere Mitglieder der Geschäftsführung in Deutschland sind wie bisher Oliver Wendel, der das operative Geschäft der deutschen Gesellschaft sowie den Vertrieb verantwortet, sowie Olaf Seidel in seiner Doppelfunktion als K&K Group CFO und Geschäftsführer in Deutschland, verantwortlich für die Bereiche Finance, Controlling & IT. Martin Osbeck, COO der K&K Group wird zukünftig die operativen Aufgaben für die Auslandstöchter des Unternehmens übernehmen.
Kofler plant entscheidende Maßnahmen im Bereich Digitalisierung:„Der Cateringmarkt in Deutschland erlebt derzeit große Veränderungen: viele junge und kreative Cateringunternehmen strömen auf den Markt, digitale Plattformen nehmen zu, die Kundenwünsche verändern sich. Als führendes Cateringunternehmen in Deutschland wollen wir diesen Prozess aktiv mitgestalten, mit digitalen Ansätzen, neuen Food-Konzepten und somit erweiterte Angebote in unser Dienstleistungsportfolio implementieren.“