Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Kollex: Lothar Menge verstärkt Geschäftsführung

Kollex: Lothar Menge verstärkt Geschäftsführung
Foto: Coca-Cola Deutschland

Berlin. Kollex, die digitale Bestellplattform für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel (GFGH), erweitert ihre bestehende Geschäftsführung. Geschäftsführer Udo Kießlich wird ab dem 1. Mai von dem Vertriebsexperten Lothar Menge Verstärkung bekommen. 

Menge kann als ehemals langjähriger Vertriebsdirektor Gastronomie/GFGH der Warsteiner Brauerei, der seit 2016 als Direktor City-Konzepte für das Gastrounternehmen Marché Mövenpick Deutschland tätig ist, auf große Erfahrung und viele wichtige Kontakte in der Getränkebranche setzen. Er wird vor allem den nationalen Aufbau von Kollex mitverantworten. Dabei soll er unter anderem den Getränkefachgroßhandel und die Gastronomie bei der Implementierung der  angebotenen digitalen Bestellplattform als branchenerfahrener Fachmann unterstützen. 

Udo Kießlich wird sich weiterhin auf die technische Umsetzung der digitalen Plattform und alle Fragen der digitalen Weiterentwicklung fokussieren. Aktuell werden erste Testläufe mit ausgewählten Getränkefachgroßhändlern, gestartet. Danach soll der erste größere Rollout mit weiteren Partnern im GFGH stattfinden. 

Kollex ist ein Joint Venture der Bitburger Braugruppe GmbH, der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und der Krombacher Brauerei. Die Unternehmen arbeiten im Bereich digitale Services für den Getränkefachgroßhandel und den Außer-Haus-Markt zusammen, um die Digitalisierung und das e-Commerce-Business im Außer-Haus-Markt in Deutschland  mitzugestalten. Durch den Einsatz neuer, digitaler Lösungen soll der interne Bestellprozess des GFGH und seiner Gastronomie-Kunden vereinfacht werden. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register