Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Kollex: Susanne Burger ist neue Geschäftsführerin

Kollex: Susanne Burger ist neue Geschäftsführerin
Foto: kollex

Berlin. Das Berliner Startup kollex hat eine neue Geschäftsführerin. Susanne Burger verantwortet bei der Plattform für den Außer-Haus-Markt ab sofort die Bereiche IT & Product sowie Human Ressources & Legal. Sie folgt auf Udo Kießlich, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.  

Die ausgebildete Juristin  war mehrere Jahre als Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group (BCG) aktiv und ist seit 2011 in verschiedenen Senior Management Positionen im E-Commerce tätig gewesen, u.a. bei Zalando, der MyToys Group und zuletzt als Geschäftsführerin eines japanischen Fashion Tech Startups.

„Wir freuen uns sehr, mit Susanne Burger und ihrer langjährigen strategischen und operativen Erfahrung eine starke Neubesetzung der Geschäftsführerposition gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass sie mit uns gemeinsam kollex weiter erfolgreich aufbauen und zur führenden B2B-Plattform für den gewerblichen Außer-Haus-Markt machen wird“, erklärt Lothar Menge, Geschäftsführer Vertrieb bei kollex. 

Burger tritt die Nachfolge von Udo Kießlich an. „Wir möchten uns sehr bei Udo Kießlich bedanken, der mit seinem unermüdlichen Einsatz, Hingabe und seiner profunden E-CommerceErfahrung unser Unternehmen geführt und geformt hat. Sein Beitrag zu kollex war und ist sehr wichtig und verdient unsere volle Anerkennung. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, bekräftigt Lothar Menge. 

kollex ist ein Joint Venture der Bitburger Braugruppe GmbH, der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der Krombacher Brauerei und der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Die Unternehmen arbeiten im Bereich der Digitalisierung des AußerHaus-Markts zusammen, um diese in Deutschland federführend mitzugestalten. Durch den Einsatz neuer, digitaler Lösungen soll der Bestellprozess zwischen dem GFGH und seinen Gastronomie-Kunden vereinfacht und beschleunigt werden.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register