Komfort meets Design: IntercityHotel Herford startet im Oktober |
Frankfurt. Am 1. Oktober 2022 eröffnet die Deutsche Hospitality das IntercityHotel Herford. Das neu errichtete Vier-Sterne-Haus verfügt über 135 Gästezimmer im Design von Matteo Thun, das bekannte IntercityHotel-Open-Lobby Konzept mit Rezeption, Frühstücksrestaurant und Bar sowie drei Tagungsräume auf 90 Quadratmetern. Betrieben wird das Hotel von den Scoop Hotels als Franchisepartner der Deutschen Hospitality.
„Herford bietet einen sehr guten Mix aus Wirtschaft, Kultur und Tourismus und ist so ein idealer Standort für IntercityHotel“, sagt Kai Gehrmann, Vice President Franchise Deutsche Hospitality. “Insbesondere freut es uns sehr, dass wir in Herford bereits das zweite gemeinsame Hotel mit Scoop Hotels umsetzen können.“ Im Juni 2022 eröffnete bereits das MAXX Hotel Aalen, das ebenfalls von Scoop Hotels betrieben wird.
Das IntercityHotel Herford liegt im Zentrum der Stadt, nahe des Herforder Bahnhofes und direkt gegenüber dem Museum „Marta Herford“ für zeitgenössische Kunst, Architektur und Design. Das vom kanadisch-US-amerikanischen Star-Architekten Frank Gehry designte Marta Herford Museum zählt zu den kulturellen Highlights der Region.
Direktor des neuen IntercityHotel Herford ist Tim Henrik Göhring. Der 41-Jährige lebt selbst im Kreis Herford und leitete zuletzt die Schloss Bückeburg Erlebniswelt im Kreis Schaumburg. „Unser Team kann es kaum erwarten, endlich in den Betrieb zu starten. Es ist eine großartige Aufgabe eine internationale Hotelmarke in meiner Heimat Ostwestfalen entwickeln zu dürfen.“
Das nordrhein-westfälische Herford liegt mit seinen knapp 67.000 Einwohner:innen in unmittelbarer Nähe zu Städten wie Bielefeld, Detmold und Osnabrück. Nur jeweils eine Stunde von der Hansestadt entfernt, liegen die Flughäfen Paderborn/Lippstadt und Flughafen Hannover-Langenhagen. Dieser zählte 2019 mehr als sechs Millionen Passagiere und ist nach wie vor Norddeutschlands führender Flughafen.