Kompetente Weinberatung – Dienst am Gast – beste Werbung und letztendlich Umsatz |
Die Menge der in der Karte aufgeführten Weine ist nicht immer so ausschlaggebend, wie die Qualität und vor allem die Bandbreite. Besonders wichtig ist ein breitgefächertes Angebot mit Preisen bis zu 50 Euro, hier müssen unbedingt ein guter Riesling, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Weißburgunder und grüner Veltliner , sowie Rotweine aus dem Burgenland und Übersee zu finden sein. Beschreibungen des Weinkellners sollten den Typ des Weines prägnant treffen, deshalb sollte die Wortwahl möglichst nicht zu blumig sein. Richtige Vokabeln sind zum Beispiel: leicht - schwer, fein – wuchtig, bumig – mineralisch, kraftvoll – zart, jung – reif.....
Ganz wichtig: Nischen einbauen, zwischendurch empfiehl sich immer auch die Platzierung eines besonders günstigen Angebotes. Der Gast der es erkennt und nutzt, wird zufrieden mit seiner Entdeckung sein und seine positiven Erfahrungen weitergeben.
Denken Sie daran: Am 29. Februar beginnt in Düsseldorf die „ProWein“ , bis zum 2.März treten über 2.800 Aussteller aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, aber auch aus Übersee aus.